COACHING

für junge Erwachsene

14 - 25 Jahre

Jugendliche und junge Erwachsene stehen häufig ebenfalls vor großen Herausforderungen:

Leistungsdruck und Prüfungen, Studien- und Berufswahl, Einstieg in den Job, erste Partnerschaften, veränderte Beziehungen zu Eltern und Freunden, Klarkommen mit Lehrern, Ausbildern und Chefs, zunehmende Verantwortung in punkto Geld, Wohnen und Freizeitgestaltung, die Suche nach Werten und Sinn im Leben, die Frage nach dem „Wer bin ich wirklich?“ und „Was ist mein wahres Potential und meine Berufung?“.

Coaching ist eine besondere Form der Unterstützung. Im Gespräch zu zweit finden wir heraus, was du brauchst und tun kannst, um dein Leben so leben zu können, wie du es dir wünschst.

Beim Coaching bist du der Kapitän. Du sagst, wo es hingehen soll. Wenn du es noch nicht weißt, unterstütze ich dich mit Fragen. Sobald das Ziel feststeht, blicken wir auf die Herausforderungen des Weges. Ich kann dir viele bewährte Werkzeuge und Übungen anbieten, die dir helfen, deine ganz persönlichen Strategien und Lösungen zu entdecken und zu verfolgen. 

Besonders wichtig ist mir, dass wir nicht nur mit dem Kopf nach Lösungen suchen, sondern auch dein Herz oder „Bauchgefühl“ befragen und Unbewusstes aufspüren. Denn gerade die Gefühle sind es, die letztlich über Erfolg und Misserfolg deiner Mission entscheiden. Sie lassen sich nicht einfach „wegdrücken“, sie sind vielmehr wichtige Wegweiser zu deinen Bedürfnissen und deiner Berufung im Leben.

 

Neben dem normalen Coaching-Gespräch können daher Methoden zum Einsatz kommen wie Phantasiereisen, Selbstwahrnehmungsübungen, Körperübungen, Arbeit mit dem Inneren Team (Innerer Kritiker, Inneres Kind, …), Hypnose und Trance Healing. Wenn dir das nichts sagt: Selbstverständlich erkläre ich dir jedes Verfahren – und du darfst frei entscheiden, ob du es ausprobieren willst. 

Es gibt bei mir folgende Tarife:

YOU-Coaching Orientierung (gegenseitiges Kennenlernen, 20 Min.): 20 Euro; Gebühr wird mit dem erstem Coaching verrechnet
YOU-Coaching Basic (ein einzelner Termin, 60 Min.): 90 Euro
YOU-Coaching Set of 3 (drei Termine a 60 Min., vorab bezahlt): 240 Euro (80 Euro je Treffen), Termin ca. alle 14 Tage
YOU-Coaching High 5 (fünf Termine a 60 Min., vorab bezahlt): 350 Euro (70 Euro je Treffen), Termin ca. alle 14 Tage

Bei Minderjährigen besteht für die Erziehungsberechtigten das Angebot, vor Beginn eines mehrwöchigen Coachings ein 15-minütiges Vorgespräch zu führen. Nach dem letzten Coaching-Termin ist auf Wunsch ein Abschlussgespräch (ca. 30 min) mit den Erziehungsberechtigten möglich. Natürlich biete ich auch begleitend Coachings für die Eltern / Erziehungsberechtigten an, falls dies gewünscht wird.

Noch ein Hinweis: Coaching ist keine Psychotherapie, und ich bin keine Psychotherapeutin. Ich gebe dir gern ehrliches Feedback, wenn du wissen willst, ob du eine Therapie brauchst. Ich werde auch ungefragt auf diese Möglichkeit der Vertiefung und Weiterarbeit hinweisen, wenn mein Coaching an entsprechende Grenzen stößt.

YOU

BASIC

1 Termin

60 Minuten

90 Euro

YOU

Setof 3

3 Termine

je 60 Minuten

240 Euro

vorab bezahlt

80 Euro je Treffen

 

YOU

HIGH 5

5 Termine

je 60 Minuten

350 Euro

vorab bezahlt

70 Euro je Treffen

 

YOU

BASIC

1 Termin

60 Minuten

90 Euro

YOU

Setof 3

3 Termine

je 60 Minuten

240 Euro

vorab bezahlt

80 Euro je Treffen

 

YOU

HIGH 5

5 Termine

je 60 Minuten

350 Euro

vorab bezahlt

70 Euro je Treffen

 

© 2023 by DR. Elise Jones Proudly created with Wix.com

Photos by Arne Oltrogge, www.oltrogge-dialog.de